Neubau MFH in Küsnacht

Neubau MFH in Küsnacht

Der Bauherrschaft war es wichtig, das Grundstück, zeitgemäss zu nutzen und seine Ideale umzusetzen.

Idyllische Lage

Mehrere Bewohner sollen in Zukunft von der idyllischen Lage profitieren und hier in umweltfreundlichen, zukunftsorientierten Häusern leben.

Die beiden Mehrfamilienhäuser sind ausser den Treppenhäusern vollumfänglich in Holz konstruiert. Die Wohnungen sind nicht sehr gross konzipiert, wirken jedoch dank dem Tageslicht sehr geräumig.

Die Deckenkonstruktionen im Innenbereich sind in Fichtenholz sichtbar. Die offene Fassadenschalung aus Lärchenstäben dient an einigen Stellen sogleich als Sichtschutz und Absturzgitter. Zwischen den Gebäuden ist ein Begegnungsplatz für Familien und Kinder.

Neubau MFH in Küsnacht

Neubau MFH in Küsnacht

Zahlen und Fakten

Architekt
kämpfen für architektur ag, Zürich
Holzbauingenieur
AG für Holzplanung, Rothenthurm
Echt Holz
Blockholzplatten: Innen- und Aussenwände, Decken sowie Fassade aus Holz
Baustandard
Minergie P-ECO
Co2-Bindung
248 Tonnen
Bilder
R. Rötheli, Baden
AkustiklamellenBadesofaBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungBrandabschottungenBrandschutzContent & StorytellingDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysEstermann GipserunternehmenFiLine - OnlineshopGunzwiler DestillateHolzbau Wohnungsbau Öffentliches Bauen Holzbau Holzbau Innenausbau Holzbau FassadenbauKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzLeuchten und LeuchtsystemeMetalldeckenPermanent Make Up - Augenbrauen Physiotherm InfrarotkabinenSanierungen und Umbau - Bau-Projektallianz GmbHSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSocial MediaSolartechnik Schweiz TrennwandsystemeTrennwandsysteme für BürosVinYara WeinshopWerbeagentur für Digital und Branding