Zurück zur Übersicht

Zukunftstag 2023

Zukunftstag ­– wir freuten uns riesig, dass so viele junge Talente bei uns Berufsluft schnupperten.

Denn auch dieses Jahr unterstützte Hecht Holzbau nicht nur das Grundprogramm des Nationalen Zukunftstages - indem Mädchen und Jungen einen Elternteil oder eine Person aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis zur Arbeit begleiten. Zusätzlich wurde ebenfalls das Spezialprojekt «ein Tag als Zimmerin» ausgeschrieben.

Am 9. November 2023 bekamen 5 Mädchen und 4 Jungs einen Einblick in unseren Betrieb. Dabei konnten sie das Team bei der täglichen Arbeit unterstützen und den Umgang mit Holz lernen. Nach der Pause wurden die jungen Helfer dann selbst kreativ und konnten ihr Meisterwerk als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Am Ende des Tages waren alle Eltern auch herzlich willkommen. 

Wir danken den acht aufgestellten Helfern für das Mitmachen und das grosse Interesse an Holz und der Hecht Holzbau. Bereits heute freuen wir uns auf den nächsten Zukunftstag.

Zukunftstag 2023
Zukunftstag 2023
Zukunftstag 2023
Zukunftstag 2023
Ausbildung KosmetikerinAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inDeckensegel PlafondnovaEinbaugarderobenFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau InnenausbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Kaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzMassage AusbildungNachfolgeregelung Luzern & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPlattenbeläge Betonplatten CreabetonSchiebetürschrankSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaVieille FruchtbrandWebagentur Luzern SurseeWebagentur Sursee